Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Diesel abgezapft

In der Zeit zwischen Dienstag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 9.30 Uhr, haben Unbekannte aus dem Tank eines parkenden Lkw ca. 300 Liter Diesel entwendet. Der Lkw parkte ordnungsgemäß im Aster Weg, in Straubing. Die unbekannten Täter öffneten gewaltsam das Tankschloss und zapften anschießend den Diesel aus dem Tank des Lkw ab. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Polizei bittet unter Tel.: 09421/868-0 um Zeugenhinweise.

Straubing: Randalierer in Asylbewerberunterkunft

Am Donnerstag gegen 3 Uhr ging ein Notruf von einem Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in Straubing bei der Polizei ein. Dieser beschwerte sich über einen anderen randalierenden Heimbewohner. Der 22-jährige Somalier war erheblich alkoholisiert und verhielt sich auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten extrem aggressiv. Da er sich nicht beruhigen lies wurde er von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen und in der Arrestzelle der PI Straubing ausgenüchtert.

Straubing: Drei Autos zerkratzt

Am Donnerstag zwischen 0 un d0.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter drei Pkw, welche im Innenhof eines Anwesens in der Weißgerbergasse parkten. Alle drei Pkw wurden von dem Unbekannten verkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Die Polizei bittet unter Tel.: 09421/868-0 um Zeugenhinweise.

Laberweinting: Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet

Am 15.01.2018, gegen 21:40 Uhr fuhr ein Pkw der Marke BMW auf der Kreisstr. SR 50 von Allkofen in Richtung Untergraßlfing. Kurz vor dem Ortsausgang Allkofen geriet der BMW vermutlich aufgrund Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er das Verkehrszeichen 306 (Vorfahrtstraße). Ein Zeuge konnte beobachten, wie anschließend zwei Personen aus dem BMW ausstiegen, etwas wegräumten und anschließend wieder einstiegen und weiter in Richtung Untergraßlfing fuhren. Bei dem Pkw soll es sich um einen 3er bzw. 5er BMW gehandelt haben. Das Kennzeichen des Pkw ist bisher nicht bekannt. Die Polizei bittet unter Tel.: 09421/868-0 um Zeugenhinweise.