Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiterhofen: 31-jähriger Autofahrer nach Überschlag leicht verletzt

Donnerstagnacht war ein 31-Jähriger mit seinem Auto auf einer Staatsstraße bei Aiterhofen unterwegs. Gegen 23 Uhr kam er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend mit seinem Personenwagen in einem angrenzenden Feld. Der Fahrer wurde leicht verletzt und zur Behandlung in das Klinikum Straubing gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Perkam: Asche löst Qualm in Wohnhaus aus

Donnerstagnachmittag wurde starker Qualm aus einem Wohnhaus im Ringweg gemeldet. Die verständigten Einsatzkräfte der Feuerwehr Perkam und der Polizei stellten vor Ort fest, dass Asche in einem Blecheimer die starke Rauchentwicklung ausgelöst hatte. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand kein Sachschaden.

Straubing: Geldbeutel gestohlen

Während ihres Einkaufes in einem Verbrauchermarkt in der Geiselhöringer Straße wurde einer 74-Jährigen Donnerstagnachmittag in der Zeit von 14.50 Uhr bis 15.15 Uhr der Geldbeutel samt Inhalt gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei Straubing unter Telefon 094218680.

Straubing: Auto übersehen

Donnerstagvormittag bog eine 66-Jährige mit ihrem Auto von einem Grundstück in den Steinweg ein. Die Fahrerin übersah den von rechts kommenden Personenwagen eines 72-Jährigen und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.