Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: 12-Jährige erschreckt Einbrecher

Am Mittwoch um 18.30 Uhr versuchte ein 23-Jähriger, über einen Balkon im ersten Stock in die Wohnung einer Straubinger Familie einzusteigen. Dabei bemerkte ihn die 12-jährige Tochter. Der 23-Jährige ergriff die Flucht und stürzte dabei vom Balkon. Die Mutter des Mädchens versuchte, den Flüchtigen festzuhalten, was ihr aber nicht gelang. Kurze Zeit später konnte der Flüchtige, der sich beim Sturz vom Balkon eine Platzwunde zugezogen hatte, von einer Polizeistreife festgenommen werden.

Straubing: Schaufensterscheibe eingeworfen

Am 1. November um 8 Uhr hat ein 21-jähriger Afghane in Straubing mit einem Pflasterstein eine Schaufensterscheibe eingeworfen. Ein 38-jähriger Passant hielt den jungen Mann am Tatort bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 21-Jährige wehrte sich mit Schlägen und Tritten, wodurch der 38-Jährige leicht verletzt wurde. An der Schaufensterscheibe entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Gegen den 21-Jährigen werden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet.