Landkreis Straubing-Bogen

19-Jähriger flüchtet vor Kontrolle und baut Unfall


Ein Pilstinger Autofahrer ist am Freitag vor der Polizei davongefahren (Symbolbild).

Ein Pilstinger Autofahrer ist am Freitag vor der Polizei davongefahren (Symbolbild).

Von Polizei

Die Straubinger Polizei wollte am Freitagabend einen Autofahrer im Landkreis Straubing-Bogen kontrollieren - dieser ergriff allerdings die Flucht.

Gegen 21 Uhr wollten Polizeibeamte in Salching einen Autofahrer kontrollieren. Als der die Kontrolle bemerkte, hielt er nicht an, sondern gab Gas und versuchte - teilweise viel zu schnell - vor der Polizei zu flüchten. Dabei fuhr er von einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Auto den Seitenspiegel ab, setzte aber unbeirrt seine Flucht fort.

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der Autofahrer, ein 19-Jähriger aus Pilsting, schließlich laut Polizei gestoppt werden. Da sich im Rahmen der Verkehrskontrolle Hinweise ergaben, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss steht, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Seinen Führerschein musste er abgeben.