Landkreis Rottal-Inn

Garagenbrand greift auf Wohnhaus über


In Roßbach (Landkreis Rottal-Inn) kam es zu einem Brand an einer Garage und einem Wohnhaus.

In Roßbach (Landkreis Rottal-Inn) kam es zu einem Brand an einer Garage und einem Wohnhaus.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend ist es zu einem Brand in einer Garage in Roßbach (Landkreis Rottal-Inn) gekommen. Der Brand, der wohl durch ein Leichtkraftrad ausgelöst wurde, griff auch teilweise auf das Wohnhaus über.

Der 15-jährige Eigentümer des Fahrzeugs hatte es nach der Benutzung gegen 18.45 Uhr in der Garage abgestellt, wie die Polizei berichtet. Auch noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug in Brand, wobei der Jugendliche leichte Brandverletzungen am Arm erlitt, wegen denen er stationär im Krankenhaus behandelt werden musste.

Der entstandene Garagenbrand griff in der Folge auf die Holzverschalung des Wohnhauses über. Der Schaden an Garage und Haus liegt im fünf- bis sechsstelligen Bereich.

Ein Großaufgebot verschiedener Feuerwehren aus Roßbach, Schmiedorf, Münchsdorf und Gergweis konnte das Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl unterbinden und den Brand löschen. Die Kriminalpolizei Passau ermittelt nun zur Brandursache.