Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht des PP Oberpfalz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Mehrere Autos aufgebrochen

In der Zeit von Samstag, 18. November, gegen 20 Uhr bis Montag, 20. Montag, gegen 8 Uhr schlug ein Unbekannter bei einem in der Andreasstraße geparkten weißen Skoda eine Fensterscheibe ein und entwendete daraus eine hochwertige Sonnenbrille. Im etwa gleichen Tatzeitraum beschädigte ein Täter die Fensterscheibe eines in der Bayerwaldstraße abgestellten schwarzen Daimler und bediente sich einer Fotoausrüstung im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrages, die im Fahrzeuginneren abgelegt war. Bei einem schwarzen VW Passat der An der Irler Höhe abgestellt war, wurde ebenfalls eine Seitenscheibe beschädigt und zwei Sonnenbrillen entwendet. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von knapp 2.000 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.

Regensburg: Versuchter Einbruch in Tankstelle

Am Samstag zwischen 22.20 Uhr bis 22.50 Uhr versuchte ein Unbekannter die Zugangstüre einer Tankstelle in der Schweinfurter Straße aufzuhebeln. Die Türe hielt zwar dem Vorhaben des Täters stand, sie wurde jedoch dabei erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.

Tegernheim: Einbruch in Wohnanwesen

Unbekannte Täter drangen im Tatzeitraum von Donnerstag, 16. November, gegen 11 Uhr bis Samstag, 18. November, gegen 4.30 Uhr, in ein Wohnhaus in der Kirchstraße ein, durchwühlten die Wohnräume, brachen verschiedene Behältnisse auf und entwendeten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Wer hat im Tatzeitraum Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kirchstraße gesehen, die möglicherweise mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen? Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.

Regensburg: Motorrad bei Tiefgarage des Castra Regina Centers angezündet

Am Montag gegen 7 Uhr wurde der Polizei in der Bahnhofstraße ein brennendes Motorrad mitgeteilt. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Laut den aktuellen Ermittlungen war das Motorrad der Marke Kawasaki unter der Galgenbergbrücke abgestellt, ein unbekannter Täter hat dann das Kraftrad an sich genommen und im Bereich zwischen dem Castra Regina Center und dem Gleisbereich offensichtlich zu starten versucht und dabei auch geschoben. Zu diesem Zeitpunkt sollen sich in diesem Bereich ein Passant und ein Fahrradfahrer aufgehalten haben. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet nun Zeugen und insbesondere den Radfahrer und den Fußgänger, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden. Das Motorrad wurde durch den Brand total beschädigt; der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.