Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nittendorf: In der Wohnung festgehalten und geschlagen

In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rathausstraße wurde eine Frau nach einem Beziehungsstreit am Dienstag, 2. Januar mehrere Stunden festgehalten und traktiert. Nach langen Diskussionen durfte die Dame die Wohnung wieder verlassen und machte Anzeige bei der Polizei. Durch mehrfache Schläge ihres Bekannten wurde die Geschädigte leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der 30-jährige Beschuldigte konnte am Mittwoch, 3. Januar, kurz nach Mitternacht in seiner Wohnung festgenommen werden. Die Ermittlungen gegen den Täter werden nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Bedrohung und anderer Delikte geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Beschuldigte zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Nittendorf: Blinde Zerstörungswut

Zwei Jugendliche konnten jetzt ermittelt werden, die am Samstag, 30. Dezember, gegen 3 Uhr, im Bereich der Bernsteinstraße und der Brunnenstraße ihr Unwesen trieben. Zunächst warfen sie mehrere faustgroße Steine gegen die Eingangstür der Polizeiinspektion. Dabei ging die Glasfüllung zu Bruch. Nach einer kurzen Flucht in ein Bankgebäude schleuderten sie erneut Steine gegen einen dortigen Geldautomaten und zerstörten dabei das Display. Auf ihrem weiteren Weg fanden sie in der Nähe eines Einkaufsmarktes eine Holzpalette auf, welche sie schließlich gegen eine Fensterscheibe des Supermarktes warfen. Auch hier ging die Scheibe zu Bruch. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die beiden Täter müssen sich nun wegen dieser Sachbeschädigungen verantworten. Zudem werden noch Schadensersatzforderungen auf sie zukommen.