Landkreis Passau

Unbekannter belästigt elfjähriges Mädchen


Im Landkreis Passau wurde ein Mädchen belästigt. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).

Im Landkreis Passau wurde ein Mädchen belästigt. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Rollerfahrer hat am Freitag ein Mädchen in der Ortschaft Tragenreuth im Landkreis Passau sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 20.30 Uhr sprach der etwa 16 Jahre alte Jugendliche die Elfjährige an und fragte sie nach dem Weg. Nachdem sie ihm den Weg beschrieben hatte, stieg er von seinem Roller und umarmte das Mädchen. Dabei streichelte er ihr laut Polizei über den Po und griff dabei zu. Anschließend fuhr er in Richtung Voglöd davon.

An dem bislang unbekannten Rollerfahrer ist auffällig, dass an seinem Helm an der rechten Seite eine Kamera angebracht war und er eine Jacke mit roten Streifen trug.

Die Polizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen nach dem bislang unbekannten Täter eingeleitet und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/95110.