Landkreis Passau

Kripo findet mehrere hundert Gramm Drogen in Wohnung


Die Kripo hatte laut eigenen Angaben schon länger gegen den Besitzer der Wohnung ermittelt. (Symbolbild)

Die Kripo hatte laut eigenen Angaben schon länger gegen den Besitzer der Wohnung ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Wohnungsdurchsuchung in Obernzell im Landkreis Passau haben Beamte der Passauer Kriminalpolizei mehrere hundert Gramm Drogen sichergestellt.

Laut Pressemitteilung der Polizei laufen die Ermittlungen wegen verschiedener Betäubungsmittel-Verstöße gegen einen 36-Jährigen aus Obernzell schon seit Längerem. Deshalb wurde am Montagmorgen ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Passau vollzogen. Dabei fanden die Beamten in der Wohnung des 36-Jährigen mehrere hundert Gramm Drogen und stellten sie sicher.

Da die 35-jährige Lebensgefährtin des Mannes angab, dass die Drogen ihr gehören würden, wird nun auch gegen sie ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau aber vorläufig wieder entlassen.