Ein Verletzter

Hoher Schaden nach Hausbrand in Hauzenberg


Bei dem Brand erlitt eine Person eine Rauchgasvergiftung. (Symbolbild)

Bei dem Brand erlitt eine Person eine Rauchgasvergiftung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und dpa

Bei einem Wohnhausbrand in Hauzenberg im Landkreis Passau ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von circa 200.000 Euro entstanden. Laut Polizeibericht wurde eine Person verletzt.

In einem Zimmer des Hauses brach um 17.30 Uhr ein Feuer aus. Schnell breitete es sich aus, sodass das komplette Haus ausbrannte. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen nicht auf einen angebauten Stall übergreifen.

Ein 46 Jahre alter Bewohner erlitt leichte Verletzungen. Einsatzkräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Seine 66-jährige Mitbewohnerin blieb unverletzt.

Nach ersten Ermittlungen entstand der Brand durch das Befeuern eines Holzofens im Obergeschoss. Nach ersten Schätzungen ist der Schaden circa 200.000 Euro hoch.