Landkreis Passau

Autofahrer fährt mindestens 100 Mal ohne Fahrerlaubnis


Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Von mit Material der dpa

Mindestens 100 Mal ist ein Autofahrer im niederbayerischen Landkreis Passau ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen.

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn Richtung Österreich nahe Ruhstorf an der Rott (Landkreis Passau) am Dienstag stellten die Beamten fest, dass der 38-Jährige wegen einer Fahrerlaubnissperre derzeit gar nicht fahren dürfte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Beamten brachten den Mann daraufhin zur Dienststelle. Dort stellte sich heraus, dass er wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in 100 Fällen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war. Der 38-Jährige wurde vorläufig festgenommen.