Landkreis Landshut

So geht es Vereinen ohne Christbaumversteigerungen


Ein erstes Gebot? Etwas Süffiges gehört genau so zur Christbaumversteigerung wie eine Brotzeit. Heuer fällt die Tradition aber wieder aus.

Ein erstes Gebot? Etwas Süffiges gehört genau so zur Christbaumversteigerung wie eine Brotzeit. Heuer fällt die Tradition aber wieder aus.

Eine Goaßmaß gegen den Durst, eine große Brezn für'n ersten Hunger und vielleicht noch eine geräucherte Forelle als kleines Schmankerl hinterher - auf einer Christbaumversteigerung braucht's schon mal einen niedrigen dreistelligen Betrag für eine leichte Brotzeit. Zahlt aber jeder gern, ist ja für den Verein. Doch die Versteigerungen fallen schon zum zweiten Mal aus - und den Vereinen fehlt ein ganzer Batzen Geld. Also werden die Ehrenamtler erfinderisch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat