Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Baustelle geplündert

In der Nacht auf Mittwoch entwendeten Unbekannte bei einer Baustelle im Nahensteig 181 verschiedene Arbeitsmaschinen, Batterien und ein Ladegerät im Gesamtwert von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Hauswand mit Graffiti beschmiert

In der Zeit von Samstag, 12 Uhr, bis Dienstag, 8 Uhr besprühten Unbekannte eine Hauswand in der Oberen Wöhrstraße 15 mit Graffiti. Der Schaden beträgt laut Polizeibericht rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Bus beschädigt und geflüchtet

Am Dienstag zwischen 9 und 20.30 Uhr kam es in der Röntgenstraße 1 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen 3er BMW, die Schadenshöhe am vorderen linken Kotflügel beträgt rund 3.000 Euro. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lastwagen gehandelt haben. Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 6.35 Uhr an der Bushaltestelle "Stadtpark" in der Luitpoldstr. Dort fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug an einem wartenden Stadtbus vorbei und streifte mit dem rechten Außenspiegel das linke Rücklicht des Busses. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Dies interessierte den Verursacher offensichtlich nicht, er fuhr einfach weiter. Die Polizei bittet zu den beiden Unfallfluchten um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.

Altdorf: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Wie der Polizei erst jetzt angezeigt wurde, kam es am Samstag, in der Zeit von 19 bis 23 Uhr in der Titusstraße bei einem Einfamilienhaus zu einem Einbruchsversuch. Der unbekannte Täter wollte ein Fenster aufhebeln, dieses wurde dabei jedoch nur beschädigt und nicht geöffnet. Es entstand ein Schaden von rund 150 Euro. In der Zeit von Montag, 17.00 Uhr bis Mittwoch, 15.00 Uhr, ereignete sich in der Bäckerstraße in Ergolding ein weiterer Einbruchsversuch. Der oder die Unbekannten hebelten ein Fenster auf, im Haus wurde jedoch nichts durchwühlt bzw. entwendet. Offensichtlich wurden die Täter bei der Ausführung gestört. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.

Essenbach: Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro entstand im Zuge mehrerer Sachbeschädigungen auf einem Parkplatz in der Landshuter Straße 8. Ein Unbekannter zerkratzte die Lackierungen von einem schwarzen Ford Focus, einem blauen 1er BMW sowie einem schwarzen 1er BMW. Die Polizei bittet diesbezüglich um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.