Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfeffenhausen: BMW Cabrio zerkratzt - Zeugen gesucht

Im Laufe von früh Morgens bis Nachmittags wurde ein schwarzes BMW Cabrio am gestrigen Donnerstag in der Ortsmitte von Pfeffenhausen an der Beifahrerseite völlig zerkratzt. Dadurch entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Rottenburg an der Laaber unter Telefon 08781/9414-0 entgegen.

Inkofen: Polizei warnt vor Trickdieb

Am Donnerstag, 8. Februar, betrat ein unbekannter Mann um kurz nach 10 Uhr ein Anwesen in Inkofen und fragte nach Arbeit. Kurz danach fehlte ein abgelegter Hausschlüssel. Damit gelangte der unbekannte Täter in die Wohnung und durchsuchte sie nach Wertgegenständen. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist ca. 180 Zentimeter groß, schlank, ca. 30 Jahre alt. Er wies im Wangenbereich Zahnlücken auf. Es dürfte sich um einen Ausländer handeln. Ob der Mann für die Tat in Frage kommt muss noch ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber unter Telefon 08781/9414-0 entgegen.

Ergoldsbach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

In den frühen Abendstunden fuhr ein Mann am Mittwoch, 7. Februar, von Ergoldsbach nach Bayerbach. Hierbei kam ein entgegenkommendes Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, sodass er nach recht ausweichen musste. Dadurch verlor er die Kontrolle und schleuderte gegen einen Baum. Das entgegenkommende Auto setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seinen gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber unter Telefon 08781/9414-0 entgegen.