Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Obersüßbach: Versuchter Einbruch

Am Mittwoch, 7. März, gegen 13.15 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter das Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Oberdorfstraße in Obersüßbach. Der unbekannte Täter befand sich dabei schon im ersten Stock des Gebäudes, als er von dem zeitgleich anwesenden Hausbesitzer angetroffen wurde. Als er sich ohne Beute aus dem Wohnhaus entfernte, konnte er noch kurzzeitig vom Hausbesitzer und dessen Nachbarn festgehalten werden. Dem Täter gelang jedoch die Flucht, als er in einen dunkelfarbenen Wagen mit ausländischem Kennzeichen einstieg und davon fuhr. Der unbekannte Täter ist etwa 1,80 Meter groß, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent und hatte eine auffallend große Zahnlücke. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140 zu wenden.

Furth: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Mittwoch, 7. März, gegen 7.10 Uhr, befuhr ein Mann aus dem Landkreis Mainburg mit seinem BMW die Staatsstraße von Niedermünchen in Richtung Furth. Ihm kam ein bislang unbekannter Autofahrer auf der eigenen Fahrspur entgegen, da dieser gerade überholte. Nur durch eine Vollbremsung konnte der BMW-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Audi vermeiden. Durch die Vollbremsung fuhr dem Fahrer des BMW jedoch ein weiterer nachfolgender BMW auf. Durch den Aufprall wurden beide BMW-Fahrer jeweils leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 EUro. Der Audi-Fahrer indes setzte seine Fahrt vom Unfallort fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Bei dem Audi soll es sich um einen A6, Avant, in Schwarz mit einem Kennzeichen aus dem Landkreis Straubing-Bogen handeln. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen bezüglich des Audi-Fahrers an die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140 zu wenden.