Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Heckscheibe von Fahrzeug eingeschlagen

Am Montag gegen 19.45 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über eine eingeschlagene Heckscheibe eines grauen Mercedes in der Oberndorferstraße 6. Es entstand dadurch ein Schaden von rund 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Autofahrer hatten Drogen konsumiert

Am Sonntag gegen 16 Uhr überprüfte eine Polizeistreife in der Wittstraße einen 22-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis. Der Mann wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf und räumte entsprechenden Konsum ein. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Bereits am Samstag gegen 18.30 Uhr beendete die Polizei in der Rupprechtstraße die Fahrt eines 22-jährigen Autofahrers, der ebenfalls unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein entsprechender Schnelltest verlief positiv.

Landshut: Lappen weg nach Trunkenheitsfahrt

Am Montag gegen 4.30 Uhr überprüfte eine Polizeistreife auf der Bundesstraße 11 einen 26-jährigen Autofahrer aus Landshut. Der Mann stand deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Auf seinen Führerschein wird der 26-Jährige wohl eine Weile verzichten müssen, die Beamten nahmen diesen in amtlichen Gewahrsam.

Landshut: Alkohol am Steuer

Am Montag gegen 3 Uhr geriet eine 36-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis in der Luitpoldstraße in eine Verkehrskontrolle. Die Dame hatte Alkohol konsumiert, ein entsprechender Test verlief positiv. Die Fahrt war somit beendet, die Autofahrerin erhält eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Selbiges gilt für einen 42-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis, der am Sonntag gegen 3.15 Uhr in der Luitpoldstraße von Polizeibeamten angehalten und überprüft wurde. Auch er hatte zu viel Alkohol intus.

Ergolding: Schlägerei in Diskothek

Am Montag gegen 4.30 Uhr kam es in einer Diskothek in der Meisenstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 22-jähriger Landshuter verletzt, der Täter flüchtete. Der 22-Jährige wurde vom Rettungsdienst behandelt, er war aufgrund seiner Alkoholisierung jedoch total uneinsichtig und wollte sich vom Einsatzort entfernen. Er musste von den Polizeibeamten zu seinem Schutz in Gewahrsam genommen werden. Diesem widersetzte er sich vehement, dabei erlitt ein Polizeibeamter leichte Verletzungen. Hinweise zu der Auseinandersetzung in der Diskothek nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Einbrecher kamen in der Silvesternacht

In der Zeit von Sonntag, 19.30 Uhr, bis Montag, 2.45 Uhr, hatten es Einbrecher in der Erlenstraße auf ein Einfamilienhaus abgesehen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Haus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei stahlen die Unbekannten einen Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Eurobereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Eching: Bargeld aus Einfamilienhaus entwendet

In der Nacht auf Sonntag wurde der Polizei der Einbruch in ein Einfamilienhaus im Waldweg in Viecht gemeldet. Nachdem ein Fenster gewaltsam geöffnet wurde, gelangten die Einbrecher in die Räumlichkeiten. Dort hebelten sie mehrere Innentüren auf, so dass ein Sachschaden von rund 800 Euro entstand. Den ungebetenen Gästen fiel ein Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Eurobereich in die Hände. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.