Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Auto kollidiert mit Feuerwehrfahrzeug

Am Sonntagnachmittag ereignete sich in der Regensburger Straße in Abensberg ein Verkehrsunfall. Ein Feuerwehrfahrzeug befuhr während eines Einsatzes die Regensburger Straße mit Sondersignalen und war gerade im Begriff ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen, als der Autofahrer nach links in Richtung Weberstraße abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei das Feuerwehrfahrzeug in ein angrenzendes Grundstück geschleudert wurde. Sowohl der 48-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges als auch der 31-jährige Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beiden wurden in die Goldberg Klinik Kelheim transportiert. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 73.150 Euro.