Landkreis Freyung-Grafenau

Verfolgungsjagd mit Betrunkenem in Schöfweg


Ein betrunkener 63-Jähriger versuchte im Landkreis Freyung-Grafenau, vor der Polizei zu flüchten. (Symbolbild)

Ein betrunkener 63-Jähriger versuchte im Landkreis Freyung-Grafenau, vor der Polizei zu flüchten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat sich ein 63-Jähriger im Landkreis Freyung-Grafenau eine kilometerlange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Die Beamten wollten den Autofahrer laut Polizeibericht in Schöfweg einer Verkehrskontrolle unterziehen, doch er hielt nicht an. Im Gegenteil: Er brauste mit Vollgas davon. Die anschließende Verfolgungsjagd erstreckte sich über ein Feld, nach etwa vier Kilometern blieb der Wagen des Mannes stecken. Er flüchtete zu Fuß weiter. An einem gerodeten Wald konnte er schließlich gestellt werden.

Bei der Verfolgung verletzte sich ein Polizist. Weil der Flüchtige betrunken war, musste er zur Blutentnahme. Die Flucht wurde als "verbotenes Kraftfahrzeugrennen" eingestuft. Nun erwartet den Mann ein Strafverfahren und ein Führerscheinentzug.