Landkreis Freising

Glätteunfälle: Autofahrer teils mit Sommerreifen unterwegs


Wie die Polizei mitteilte, gab es in Stadt und Landkreis Freising sechs Unfälle wegen Schneeglätte. (Symbolbild)

Wie die Polizei mitteilte, gab es in Stadt und Landkreis Freising sechs Unfälle wegen Schneeglätte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Glätte, die der erste Schnee in Bayern am Dienstag gebracht hatte, war auch in Stadt und Landkreis Freising Ursache für zahlreiche Unfälle. Zuweilen waren die Autofahrer noch mit Sommerreifen unterwegs.

Im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei in Freising ist es am Dienstagvormittag vermehrt zu Verkehrsunfällen infolge des Schneefalls gekommen. Insgesamt ereigneten sich bis etwa 10 Uhr sechs Unfälle, bei denen elf Autos beschädigt wurden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Drei Menschen wurden leicht verletzt in Münchner Kliniken gebracht. Bei zwei Unfällen war wohl die Ursache, dass Fahrer immer noch mit Sommerreifen auf den verschneiten Straßen unterwegs waren, bei zwei Weiteren die "nicht an die Wetterverhältnisse angepasste Geschwindigkeit", heißt es im Bericht der Polizei.