Landkreis Freising

Frau (45) positiv auf Coronavirus getestet


Ein Hinweisschild informiert in der Quarantänehalle auf dem Gelände des Flughafens in Frankfurt über das Corona-Virus.

Ein Hinweisschild informiert in der Quarantänehalle auf dem Gelände des Flughafens in Frankfurt über das Corona-Virus.

Von Redaktion Hallertau

Eine 45-jährige Bewohnerin des Landkreises Freising, die am 1. Februar aus der Region Wuhan in China ausgeflogen worden ist und nach ihrer Rückkehr zunächst in der Südpfalzkaserne untergebracht war, ist positiv auf das Coronavirus 2019-nCoV getestet worden. Das hat das Landratsamt am Dienstagnachmittag mitgeteilt.

Kontakte mit der Bevölkerung in Freising bestanden nicht. Laut Angaben des Gesundheitsamts Frankfurt am Main handelt es sich bei der Infizierten um eine der beiden positiv getesteten Personen unter den Rückkehrern aus Wuhan, die mit einer Bundeswehrmaschine aus der chinesischen Region ausgeflogen und in Frankfurt gelandet waren.

Die Patientin befinde sich seit dem labordiagnostischen Nachweis der Infektion in Quarantäne auf der Infektionsstation des Universitätsklinikums Frankfurt. Sie sei in einem klinisch guten Zustand und werde dort unter Isolierungsmaßnahmen überwacht, teilte die Kreisbehörde mit.