Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Haag a.d. Amper/Sollern: Diebstahl aus Lagerraum

Zwischen Ende August und 12. September haben Unbekannte aus einem untervermieteten Stallgebäude vier Autoreifen auf Alufelgen gestohlen. Der oder die Täter haben die Fensterverglasung des Lagerraumes zerstört und gelangten so in das Gebäude. Dem Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 600 Euro. Die Polizei Freising bittet um Hinweise unter Telefon 08161/5305-0.

Freising, Obere Domberggasse: Fahrraddiebstahl

Der Geschädigte stellte sein schwarz-rotes Herrenrad im Wert von circa 600 Euro am Sonntag gegen 18 Uhr in der Oberen Domberggasse in Freising ab und versperrte es. Am Montagmorgen musste er feststellen, dass sein Fahrrad samt Schloss gestohlen worden war. Die Polizei Freising bittet um Hinweise unter Telefon 08161/5305-0.

Freising, Clemensänger-Ringes: Reifen zerstochen

Der Geschädigte parkte seinen Anhänger am 4. September im südöstlichen Teil des Clemensänger-Ringes. Als er am 12. September um 4 Uhr den Anhänger abholen wollte, musste er feststellen, dass jemand drei der Reifen zerstochen hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 250 Euro. Die Polizei Freising bittet um Hinweise unter Telefon 08161/5305-0.

Paunzhausen: geparkter Pkw macht sich selbständig

Dienstagnacht wurde die Geschädigte durch Nachbarn darauf aufmerksam gemacht, dass ein fremdes Auto gegen ihr geparktes Auto gerollt war. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich das verursachende Auto auf abschüssiger Straße selbständig gemacht hatte. Die Handbremse war zwar angezogen, Gang war aber keiner eingelegt. Letztlich waren beide Beteiligte vor Ort. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.