Landkreis Erding

Mann (62) bei Auffahrunfall schwer verletzt


Ein verlorener Anhänger führte hier zum Unfall. (Symbolbild)

Ein verlorener Anhänger führte hier zum Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Montagmorgen ist es bei Pastetten im Landkreis Erding zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 62-jähriger Autofahrer schwer verletzt wurde.

Laut Polizei war ein ein 60-jähriger Lkw-Fahrer aus München gegen 5.30 Uhr mit einem Anhänger vom Lindacher Weg auf die Staatsstraße in Richtung Reithofen gefahren, als sich nach wenigen Metern der Anhänger vom Lkw löste und auf der rechten Fahrbahn zum Stehen kam. Ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer aus Dorfen erkannte das Hindernis zu spät und krachte hinein. Der Mann zog sich dabei schwere Brustverletzungen zu und wurde per Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert.

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro. Die Staatsstraße wurde durch die Feuerwehr Reithofen zeitweise komplett gesperrt.