Landkreis Erding/Freising

Illegales Rennen: Raserei mit BMW und Mercedes


Die Polizei konnte am Wochenende ein illegales Autorennen beenden. (Symbolbild)

Die Polizei konnte am Wochenende ein illegales Autorennen beenden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am vergangenen Wochenende konnte die Polizei zwei Männer während eines illegalen Rennens dingfest machen. Die Beweise für die wilde Fahrt sind eindeutig.

Einer zivilen Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Freising fielen am Wochenende zwei hoch motorisiert Autos auf - ein BMW M 2 und ein Mercedes AMG C 43. Die beiden Fahrer lieferten sich offensichtlich ein Rennen. Ausgangspunkt des Rennens war die Staatsstraße auf Höhe der Firma Krones. Von da aus ging es in wilder Fahrt circa elf Kilometer durch die Landkreise. Die beiden Autos, gesteuert von einem 21-Jährigen aus München beziehungsweise Freising, fuhren mehrfach längere Zeit nebeneinander und versuchten, sich gegenseitig zu überholen. Dabei waren sie bei erlaubten 100 km/h bis zu 160 km/h schnell.

Im Bereich von Eitting konnten die Männer dann von der Polizei gestoppt werden. Das zivile Streifenfahrzeug war mit einer Videoanlage und einem geeichten Tacho ausgerüstet. Somit konnten die Fahrmanöver präzise dokumentiert werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurden die Führerscheine noch vor Ort beschlagnahmt und die Weiterfahrt unterbunden. Die beiden "Rennfahrer" werden wohl längere Zeit zu Fuß unterwegs sein.