Landkreis Dingolfing-Landau

Zweiter BMW-Mitarbeiter mit Corona-Virus infiziert


Im Landkreis Dingolfing-Landau wurden drei weitere Corona-Fälle bestätigt. (Symbolbild)

Im Landkreis Dingolfing-Landau wurden drei weitere Corona-Fälle bestätigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Dingolfing-Landau hat sich die Zahl der bestätigten Corona-Fälle auf vier erhöht. Auch im Dingolfinger BMW-Werk wurde ein weiterer Fall bekannt.

Bereits am Montag war publik geworden, dass sich ein Mann aus Wallersdorf, der im BMW-Werk in Dingolfing arbeitet, mit dem Coronavirus infiziert hatte. Nun wurde der Virus auch bei drei Kontaktpersonen des Wallersdorfer nachgewiesen. Das teilte das Landratsamt Dingolfing-Landau mit. Die Betroffenen zeigen demnach keine Krankheitssymptome, wurden aber positiv getestet.

Unterdessen bestätigte Bernd Eckstein, Pressesprecher des BMW-Werks in Dingolfing, dass ein weiterer (und somit zweiter) Mitarbeiter des Dingolfinger Werks positiv getestet wurde. Ob es sich bei dem Mitarbeiter um einen der drei neu bekannt gewordenen Fälle aus dem Landkreis handelt, dazu äußerte sich Eckstein nicht.