Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Ein Verletzter und 30.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Freitag gegen 9.20 Uhr befuhr ein 19-jähriger Straubinger mit einem Pkw, BMW, die Staatsstraße 2114 in Richtung Ganacker. Einige hundert Meter vor der Ortseinfahrt kam er in Folge seiner nicht angepassten Geschwindigkeit in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw blieb im angrenzenden Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Durch den Verkehrsunfall erlitt der junge Mann leichte Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Fahrbahn wurde aufgrund dessen für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Vor Ort leistete die Feuerwehr Großköllnbach technische Hilfe. Es entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 30.000 Euro.

Ganacker: Im Rausch randaliert

Am Donnerstag, 28.12.2017, gegen 22.30 Uhr, randalierte in Ganacker ein 29jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Pilsting. Er warf Mülltonnen um und schlug gegen die Haustüre von Anwohnern. Am gleichen Anwesen beschädigte er die Türklingel und eine Hofbeleuchtung. Ferner schlug er auf einen Pkw, VW, ein, der im Hof abgestellt war. Die verständigte Polizeistreife, nahm den Mann, der erheblich alkoholisiert war, in Gewahrsam. Dieser bedrohte und beleidigte die eingesetzten Beamten. Im Laufe des folgenden Tages wurde bekannt, dass durch den Mann in der Nähe der Kirche eine Lichtkette heruntergerissen und zerstört worden war. Nach derzeitigen Erkenntnissen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 150 Euro.