Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosthenning: Heiße Asche in die Mülltonne gefüllt

Am Dienstag gegen 15.50 Uhr,wurde die Feuerwehr zu einem Schwelbrand nach Thürnthenning gerufen. In der Schloßangerstraße hatte eine 51-Jährige heiße Asche in eine in einem Schuppen abgestellte Kunststoff-Mülltonne gefüllt. Dadurch hatten in der Tonne befindliche Sägespänne zu glimmen begonnen und den Kunststoff zum Schmelzen gebracht, was zu einer Rauchentwicklung führte. Die eingesetzten Feuerwehren Thürnthenning, Ottering und Lengthal hatten den Schwelbrand schnell unter Kontrolle. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Dingolfing: Auto angefahren und geflüchtet

Am Dienstag gegen 22.30 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf dem Mitarbeiterparkplatz des Werkes 2.4 beim Ausparken gegen einen Audi und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Anschließend entfernte er sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen beobachteten den Vorfall und notierten sich das Kennzeichen des Unfallverursachers, der mit einem Opel mit polnischer Zulassung unterwegs war.