Landkreis Deggendorf

Drei weitere Corona-Fälle bestätigt


Im Landkreis Deggendorf wurden drei weitere Coronafälle bestätigt. (Symbolbild)

Im Landkreis Deggendorf wurden drei weitere Coronafälle bestätigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Deggendorf wurden am späten Freitagabend drei weitere Corona-Fälle bestätigt.

Das teilte das Landratsamt Deggendorf mit. Die neu bestätigten Fälle wurden im Rahmen einer Kontaktpersonennachverfolgung bekannt. Dabei ging es um ein Vereins-Trainingslager in einem Nachbarlandkreis, an dem auch mehrere Personen aus dem Landkreis Deggendorf teilgenommen hatten. Seit Freitagabend liegen die Testergebnisse vor. Demnach haben sich zwei Deggendorfer und die Lebensgefährtin eines Teilnehmers mit dem Coronavirus infiziert. In zwei Fällen liegt laut Landratsamt nur ein schwacher Verlauf vor, eine Person zeigt jedoch stärkere Symptome. Noch am selben Abend wurden die Kontaktpersonen der drei Betroffenen ermittelt. Fünf davon stammen ebenfalls aus dem Landkreis Deggendorf. Für sie wurde häusliche Quarantäne angeordnet, bis ihre eigenen Testergebnisse vorliegen.