Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Offenberg: Fahrgast hatte Drogen dabei

Am Mittwochmittag kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einem Rastplatz an der A 3 bei Offenberg, Fahrtrichtung Passau, einen Fernreisebus. Bei einem 28-jährigen Schüler fanden die Beamten in dessen Jackentasche einige Joints. In einer, dem ersten Anschein nach original verschlossenen, Kartoffelchipstüte fanden die Beamten eine Haschischplatte und einige Extasy-Tabletten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird strafrechtlich ermittelt.

Schaufling: Auf schneeglatter Fahrbahn in Gegenverkehr gerutscht

Am Mittwochnachmittag passierte auf der Staatsstraße zwischen Schaufling und Deggendorf ein Verkehrsunfall mit zwei Autos. Ein Autofahrer war mit seinem Fahrzeug unterwegs in Richtung Deggendorf. In der Nadlinger Kurve geriet sein Wagen auf der schneeglatten Fahrbahn außer Kontrolle und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort kam in diesem Moment gerade ein 17-jähriger, begleiteter Fahrer entgegen. Der junge Mann konnte dem schleudernden Fahrzeug nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Da die Fahrzeuge wegen der schlechten Straßenverhälntnisse nur langsam unterwegs waren, blieb es bei Blechschäden. Ein Auto musste abgeschleppt werden.