Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Verkehrsunfall

Am Montag gegen 9.15 Uhr wollte ein 31-jähriger Plattlinger mit seinem Auto vom Preysingplatz auf die B8 einbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 67- jährigen Plattlingers, der auf die B8 ebenfalls in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs war. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6.500 Euro.

Moos: Verkehrsunfall

Am Montag gegen 9.20 Uhr fuhr ein 50-jähriger Aholminger mit seinem Auto auf der Staatsstraße von Moos kommend in Richtung Aholming und wollte die Kreuzung mit der B8 geradeaus überqueren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 72-jährigen Osterhofnerin, welche auf die B8 in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs war. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge beschädigt, konnten aber selbst versorgt werden. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Plattling: Ladendiebe ertappt

Am Montag gegen 13.30 Uhr kam es in einem großen Verbrauchermarkt in Pankofen zu einem Ladendiebstahl. Ein 43-jähriger Plattlinger wurde vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er eine Flasche Schnaps im Wert von 13 Euro entwendete. Im Rahmen polizeilichen Aufnahme wurde der Wagen des Beschuldigten erfolglos nach weiteren Diebesgut durchsucht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Ladendieb seinen Weg fortsetzen.

Plattling: Fahrrad gestohlen

Im Zeitraum von Montag, 7.20 Uhr bis 17 Uhr, zwickte ein unbekannter Dieb am Fahrradabstellplatz des Bahnhof Plattlings das Kabelschloss eines blauen Bergamont Trekkingfahrrades auf und entwendete dieses. Das Fahrrad hat einen Wert von 200 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der PI Plattling unter 09931/9164-0 zu melden.