Landgericht Regensburg

Versuchter Totschlag an Mutter und Stiefvater


Der Angeklagte soll seine Mutter und seinen Stiefvater lebensgefährlich verletzt haben. (Symbolbild)

Der Angeklagte soll seine Mutter und seinen Stiefvater lebensgefährlich verletzt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag findet der Prozessauftakt gegen einen Angeklagten statt, der seine Mutter und seinen Stiefvater lebensgefährlich verletzt haben soll. Die Anklage lautet auf Versuch des Totschlags.

Der Beschuldigte soll in der elterlichen Wohnung im Sommer vergangenen Jahres seine Mutter durch mssive Gewalteinwirkung so schwer verletzt haben, dass unmittelbare Lebensgefahr bestand. Anschließend griff er auch seinen Stiefvater an, den er ebenfalls lebensgefährlich verletzte. Nun muss sich der Angeklagte vor dem Landgericht Regensburg wegen versuchten Totschlags verantworten. Die Fortsetzungstermine sind für Donnerstag, 1. Juni, und Freitag, 2. Juni, angesetzt. Es gilt die Unschuldsvermutung.