Landgericht Regensburg

Rodinger steht wegen Vergewaltigung vor Gericht


In knapp drei Stunden gab der Angeklagte, hier neben seinem Verteidiger Georg Karl, tiefe Einblicke in seine Vergangenheit. Dabei kämpft er immer wieder mit den Tränen.

In knapp drei Stunden gab der Angeklagte, hier neben seinem Verteidiger Georg Karl, tiefe Einblicke in seine Vergangenheit. Dabei kämpft er immer wieder mit den Tränen.

Es ist ein regelrechtes Martyrium, das eine Frau aus Roding vergangenen Juli durchgemacht haben soll. Der Ex soll sie nachts in ihrer Wohnung eingesperrt, geschlagen und vergewaltigt haben. Dem widerspricht der Angeklagte am Donnerstag vor dem Landgericht Regensburg teilweise, verliert sich aber vor allem in einer Art Vergangenheitsbewältigung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat