Landgericht Regensburg

Prozess um das brutale Ende einer Beziehung


Ein 23-Jähriger muss sich ab Donnerstag in Regensburg vor Gericht verantworten. Er soll seine Freundin vergewaltigt und geschlagen haben. (Symbolbild)

Ein 23-Jähriger muss sich ab Donnerstag in Regensburg vor Gericht verantworten. Er soll seine Freundin vergewaltigt und geschlagen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Als sich seine Freundin von ihm trennen wollte, soll ein junger Kosovare sie geschlagen und vergewaltigt haben. Ab Donnerstag muss sich der heute 23-Jährige dafür vor dem Landgericht Regensburg verantworten.

Laut Anklage war der junge Mann seit Juni 2020 mit einer Krankenschwester aus Regensburg zusammen. Am 20. November 2020 eröffnete seine Freundin ihm jedoch, dass sie die Beziehung beenden wolle. Daraufhin soll es zu einem Streitgespräch gekommen sein, in dessen Verlauf der Angeklagte seine Freundin in ihrer Wohnung einsperrte. Im weiteren Verlauf soll er sie dann mehrmals geohrfeigt und schließlich auch vergewaltigt haben. Zudem zerbrach er ihr Telefon. Der 23-Jährige muss sich nun wegen Freiheitsberaubung, Vergewaltigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung vor Gericht verantworten. Für den Prozess sind zunächst sechs Verhandlungstage angesetzt. Bis zu einer Verurteilung gilt für den Angeklagten die Unschuldsvermutung.