Landgericht Landshut

Weitere Überraschung im Reiterhof-Prozess


Ein 20-jähriger Tatverdächtiger ist vor wenigen Tagen in Stuttgart festgenommen worden und wird nun zunächst als Zeuge vor Gericht vernommen. Eine Anklageerhebung gegen ihn ist aber nicht ausgeschlossen.

Ein 20-jähriger Tatverdächtiger ist vor wenigen Tagen in Stuttgart festgenommen worden und wird nun zunächst als Zeuge vor Gericht vernommen. Eine Anklageerhebung gegen ihn ist aber nicht ausgeschlossen. (Symbolfoto)

Von Redaktion Landshut Stadt

Als heißen Anwärter für einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde kann man ihn mittlerweile bezeichnen. Der Prozess um den Einbruch in einen Reiterhof bei Freising sorgt seit März 2021 vor dem Landgericht für so manche Überraschung - und das sollte auch am Mittwoch nicht anders sein: Statt der angekündigten Plädoyers wurden vor der Jugendkammer lediglich Vorstrafen der beiden Angeklagten verlesen. Vorsitzender Richter Andreas Wiedemann hatte zu Prozessbeginn verkünden müssen, dass Verteidiger Dr. Nicolas Frühsorger erkrankt ist. Zudem konnte die Polizei nun doch noch einen weiteren Tatverdächtigen dingfest machen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat