Landgericht Landshut

Randale in der JVA: Gericht prüft Unterbringung


Wegen Randale am Flughafen war der 25-jährige in Untersuchungshaft in der JVA Berggrub gekommen.

Wegen Randale am Flughafen war der 25-jährige in Untersuchungshaft in der JVA Berggrub gekommen.

Von Redaktion Landshut Stadt

Seine "Grundexistenzrechte verwehrt" sah ein Häftling in der JVA Berggrub. Er habe keinen Sport mehr treiben können, sagte der 25-jährige Deutsch-Brite am Montag vor dem Landgericht - da habe er sich "gegen die Staatsgewalt" auflehnen müssen. Laut Antragsschrift geschah dies am 7. Juli 2021 dergestalt, dass er sich zunächst in seiner Zelle verbarrikadierte und dann auf Justizbeamte losging.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat