Landgericht Landshut

Mordversuch auf Autobahn: 33-Jähriger kommt in Psychiatrie


Ungebremst mit 231 Sachen fuhr ein Audi-Fahrer in einen Kleintransporter. Dessen Fahrer hatte Glück und wurde nicht gravierend verletzt. (Symbolfoto)

Ungebremst mit 231 Sachen fuhr ein Audi-Fahrer in einen Kleintransporter. Dessen Fahrer hatte Glück und wurde nicht gravierend verletzt. (Symbolfoto)

Von Redaktion Landshut Stadt

Mit einem "klassischen Fall der Heimtücke" hatte es die erste Strafkammer des Landgerichts am Donnerstag zu tun. "Er konnte nicht ahnen, dass da von hinten dermaßen Böses auf ihn zugeschossen kommt", sagte Vorsitzender Richter Markus Kring in der Urteilsbegründung über einen 34-jährigen Lastwagenfahrer, der am 12. Oktober in einen versuchten Selbstmord verwickelt worden war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat