Landgericht Landshut

Moderate Haftstrafen für Schleuser


Der Fall der drei Schleuser wird vergangenen Montag am Landgericht in Landshut verhandelt.

Der Fall der drei Schleuser wird vergangenen Montag am Landgericht in Landshut verhandelt.

Von Andrea Königl

Es war gewissermaßen wie in Erich Kästners "kleinem Grenzverkehr": Beinahe täglich fuhren drei Schleuser, die sich am Montag vor dem Landgericht Landshut verantworten mussten, nach Österreich und zurück. Zahlreiche Strafzettel dokumentieren dies. Beweiskräftig ermittelt werden konnten jedoch nur 13 Fahrten, an welchen sie laut Anklage als Mitglieder eines Schleusernetzwerks in unterschiedlicher Besetzung beteiligt waren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat