Landgericht Landshut

Litanei an Straftaten: 32-Jähriger fühlte sich von Männern verfolgt


Selbst als der Angeklagte am Bahnsteig mit Handfesseln am Boden lag, versuchte er noch, einen Beamten in den Oberschenkel zu beißen.

Selbst als der Angeklagte am Bahnsteig mit Handfesseln am Boden lag, versuchte er noch, einen Beamten in den Oberschenkel zu beißen.

Von Redaktion Landshut Stadt

"Das wird schon gut gehen", hatte sich ein an Schizophrenie erkrankter Pole gedacht, als ihm im Juni 2021 die Medikamente ausgegangen waren. Doch es ging nicht gut: Am Mittwoch musste sich der 32-Jährige wegen Bissen am Landshuter Bahnsteig, einer Verfolgungsjagd durch eine Bäckerei in Altdorf und einer Pfefferspray-Attacke auf einen Polizisten in Neufahrn bei Freising vor dem Landgericht verantworten. Im Vordergrund stand für die sechste Strafkammer aber vielmehr die Frage, ob der Mann in einer psychiatrischen Einrichtung unterzubringen ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat