Landgericht Landshut

Feuer im Grünen Haus: Frau bestreitet Brandlegung


Aufgrund seines auffälligen Äußeren ist das Grüne Haus in der Luitpoldstraße vielen Bürgern ein Begriff. Aktuell ist das Landgericht mit einem Vorfall zu Pfingsten 2022 in dem Anwesen beschäftigt.

Aufgrund seines auffälligen Äußeren ist das Grüne Haus in der Luitpoldstraße vielen Bürgern ein Begriff. Aktuell ist das Landgericht mit einem Vorfall zu Pfingsten 2022 in dem Anwesen beschäftigt.

Die auffällige Farbe wäre noch das geringste Problem. Immer wieder sorgt das Grüne Haus an der Ecke Schwimmschul-/Luitpoldstraße für Aufsehen. Am Pfingstsonntag vergangenen Jahres etwa musste die Feuerwehr anrücken, weil in einem Zimmer der Mehrparteienanlage ein Brand ausgebrochen war. Nun muss sich eine ehemalige Bewohnerin wegen schwerer Brandstiftung vor dem Landgericht verantworten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat