Landgericht Landshut

"Falscher Polizist" muss nun doch hinter Gitter


Für seine "Einsätze" als falscher Polizist hatte sich der 35-Jährige einfach Uniformteile "ausgeliehen", die seiner Freundin gehörten.  Symbolbild: LZ-Archiv/Jens Niering

Für seine "Einsätze" als falscher Polizist hatte sich der 35-Jährige einfach Uniformteile "ausgeliehen", die seiner Freundin gehörten.

Von Redaktion Landshut Stadt

Es war ein Urteil, das durchaus für Verwunderung gesorgt hatte - und nun von der Berufungskammer abgeändert worden ist: Der in erster Instanz vom Vorwurf des sexuellen Übergriffs, vorsätzlicher Körperverletzung, Bedrohung und Freiheitsberaubung freigesprochene "falsche Polizist" aus Freising muss nun doch für drei Jahre hinter Gitter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat