Landgericht Landshut

Ex-Freundin mit Stahlrohr misshandelt?


Anscheinend, weil er mit der Trennung nicht klar kam, soll ein heute 29-Jähriger seine Ex-Freundin misshandelt haben. (Symbolbild)

Anscheinend, weil er mit der Trennung nicht klar kam, soll ein heute 29-Jähriger seine Ex-Freundin misshandelt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil er im Dezember 2018 seine Ex-Freundin brutal verprügelt haben soll, muss sich ein heute 29-jähriger Mann seit Dienstagvormittag vor dem Landgericht Landshut unter anderem wegen versuchten Mordes verantworten. Der Mann soll aggressiv geworden sein, weil er die Trennung nicht wahrhaben wollte.

Die sieben Jahre ältere Frau aus dem Raum Landshut hatte die Beziehung zu dem Mann, der aus dem Kosovo stammt, kurz zuvor beendet. Laut Ermittlungen der Staatsanwaltschaft soll der Mann sich an einem Abend kurz vor Weihnachten durch die Hintertür Zugang zu dem Mehrfamilienhaus verschafft haben, in dem die Frau zu diesem Zeitpunkt wohnte.

Nachdem die Frau ihn abgewiesen und noch einmal bekräftigt hatte, dass die Beziehung für sie beendet sei, soll der Mann mit einem Stahlrohr auf die Frau eingeschlagen haben. Mehrfach soll er dabei geschrien haben, dass er sie umbringen werde. Die Frau hatte laut Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dabei eine Platzwunde am Kopf und mehrere Blutergüsse an den Armen erlitten.