Landgericht Landshut

Ex-Freundin mit Hammer angegriffen: Täter bekommt vier Jahre


Mindestens drei Mal schlug der Angeklagte seiner Ex-Freundin mit dem Hammer auf den Kopf. Das Gericht glaubte ihm jedoch, dass er keine Tötungsabsicht gehabt habe.

Mindestens drei Mal schlug der Angeklagte seiner Ex-Freundin mit dem Hammer auf den Kopf. Das Gericht glaubte ihm jedoch, dass er keine Tötungsabsicht gehabt habe.

Von Redaktion Landshut Stadt

"Wie viele Schläge halte ich noch aus, bis ich tot bin?" Dies war der Gedanke einer 59-jährigen Regensburgerin, als sie am späten Vormittag des 9. Juni in Marklkofen auf einer Wiese lag. Drei Mal hatte der Hammer sie bereits am Kopf getroffen, den ihr Ex-Freund immer noch drohend mit erhobenem Arm hielt. Doch die 59-Jährige überlebte die brutale Attacke. Laut Staatsanwaltschaft ließ der 60-Jährige von ihr ab, als Nachbarn ihm mitteilten, dass die Polizei gleich da sein wird: "Hier erkannte der Angeklagte, dass sein Vorhaben, die Geschädigte zu töten, gescheitert war."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat