Landgericht Landshut

Böses Erwachen nach gemeinsamer Nacht


Vor dem Landgericht (wie auf diesem Symbolfoto) wurde ein 21-Jähriger im April zu 16 Stunden sozialer Hilfsdienste verurteilt.

Vor dem Landgericht (wie auf diesem Symbolfoto) wurde ein 21-Jähriger im April zu 16 Stunden sozialer Hilfsdienste verurteilt.

"Wenn jemand wach ist, kann man ja schauen, wie weit man kommt", sagte Vorsitzender Richter Andreas Wiedemann am Mittwoch vor dem Landgericht, "aber nicht bei Schlafenden". Gegenstand des Berufungsprozesses war eine sexuelle Belästigung. Das Amtsgericht hatte im April einen 21-jährigen Landshuter zu 16 Stunden sozialer Hilfsdienste verurteilt. Es sei zu einer "Grenzverletzung" gekommen, indem der Angeklagte seine Hand auf die Brust seiner Bekannten gelegt habe, als diese noch schlief, hieß es in der Urteilsbegründung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat