Landgericht Deggendorf

"Letzte Chance": Grapscher muss nicht ins Gefängnis


Beim Feierabendbier hatte ein gelernter Zimmerer, der jetzt als Krankenpfleger arbeitet, seine Sitznachbarin begrapscht. Vor dem Landgericht Deggendorf musste er sich dafür verantworten.

Beim Feierabendbier hatte ein gelernter Zimmerer, der jetzt als Krankenpfleger arbeitet, seine Sitznachbarin begrapscht. Vor dem Landgericht Deggendorf musste er sich dafür verantworten.

Mit einem blauen Auge ist am Mittwoch vor dem Deggendorfer Landgericht ein Krankenpfleger davongekommen, der bei einem Feierabend-Bier eine alte Bekannte übel begrapscht hatte. Die Richterin hob das Urteil des Amtsgerichts Viechtach auf, wonach der Mann sechs Monate hinter Gitter hätte gehen müssen. Nun gilt für den Mann, der sich reumütig gab, weiter Bewährung - seine "letzte Chance", wie es Richterin Gisela Schwack formulierte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat