Landfrauen im Kreis Landshut (15)

Marianne Loibl über Familie, Schweinezucht und die Zukunft


Marianne Loibl aus Pattendorf ist Austraglerin auf einem Schweinemastbetrieb.

Marianne Loibl aus Pattendorf ist Austraglerin auf einem Schweinemastbetrieb.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Auf den Tanzboden hat Marianne Loibl ihren Mann Thomas kennen gelernt und ist bereits 43 Jahre mit ihm verheiratet. Es machte ihr nichts aus, auf einen Hof einzuheiraten, denn die landwirtschaftliche Arbeit kannte sie bereits von ihrem elterlichen Betrieb, damals mit Hopfenanbau, Bullen- und Schweinezucht. Von Seiten der Familie und der Bekannten gab es auch keine Bedenken, ganz im Gegenteil - damals war es selbstverständlich zeitnah zu heiraten. "Denn damals hieß es, s'Heiraten und Schlittenfahren muss schnell gehen", lacht Marianne Loibl.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat