Landessieger aus Leiblfing

Lukas Schwimmbeck hat im Handwerk die Nase vorn


Lukas Schwimmbeck aus Mengkofen ist Landessieger des Leistungswettbewerbes des Deutschen Handwerks. Dafür bekam er von Franz Xaver Peteranderl, Präsident des Bayerischen Handwerkstags (l.), und Handwerkskammer-Präsident Georg Haber die Siegerurkunde überreicht.

Lukas Schwimmbeck aus Mengkofen ist Landessieger des Leistungswettbewerbes des Deutschen Handwerks. Dafür bekam er von Franz Xaver Peteranderl, Präsident des Bayerischen Handwerkstags (l.), und Handwerkskammer-Präsident Georg Haber die Siegerurkunde überreicht.

Lukas Schwimmbeck aus Mengkofen hat seine Ausbildung zum technischen Produktdesigner mit Bravour abgeschlossen. Denn für seinen betrieblichen Auftrag, den der 19-Jährige im Rahmen seiner Gesellenprüfung machen musste, wurde er Landessieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat