Landesliga Mitte

Wunschkandidat Stern wird Trainer in Bogen


Manfred Stern wird im Sommer neuer Trainer des TSV Bogen.

Manfred Stern wird im Sommer neuer Trainer des TSV Bogen.

Manfred Stern wird zur kommenden Saison das Traineramt beim Landesligisten TSV Bogen übernehmen.

Es hat sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet, nun ist es offiziell: Manfred Stern wird im Sommer das Traineramt beim TSV Bogen übernehmen. Der 42-Jährige, aktuell noch Coach des Ligakonkurrenten SpVgg Lam, wird dann die Nachfolge des Interimsduos Marco Kenneder und Helmut Muhr antreten.

"Für mich gab es einen Wunschkandidaten, den wir mit Mane nun für uns gewinnen konnten", sagt der Sportliche Leiter Helmut Muhr, den seit Jahren eine Freundschaft mit Stern verbindet. "Mane hat in den vergangenen Jahren junge Mannschaften geformt und hervorragend entwickelt, war stets erfolgreich und hat seinen Teams seine Handschrift verliehen", so Muhr weiter.

Das soll Stern zukünftig dann auch in Bogen machen. "Meine Philiosophie spiegelt sich genau darin wieder, eine junge, dynamische Mannschaft zu formen, sie zu prägen und ihr eine DNA zu vermitteln, die den TSV Bogen wieder zu einer Topmannschaft in der Umgebung macht", sagt Stern. Er erhofft sich eine Aufbruchstimmung im Verein und im Umfeld. "Alle müssen noch mehr zusammenstehen und an einem Strang ziehen, dann wird es nicht nur sportlich Schritt für Schritt nach oben gehen, es wird mit Sicherheit ein neuer Pep herrschen."

Der aktuelle Interimstrainer Marco Kenneder soll, so der Wunsch des Vereins, dann wieder in die Rolle des spielenden Co-Trainers rücken. Auch mit den weiteren Mitgliedern des Trainerteams will der Landesligist gerne verlängern und befindet sich auch mit den Spielern in guten Gesprächen.