Landesliga Mitte

VfB Straubing und Torhüter Lerch lösen Vertrag auf


Bastian Lerch spielt zukünftig nicht mehr für Straubing.

Bastian Lerch spielt zukünftig nicht mehr für Straubing.

Der VfB Straubing und Torhüter Bastian Lerch gehen ab sofort getrennte Wege.

Der VfB Straubing verliert seinen Aufstiegstorhüter. Wie der Landesligist am Sonntagabend bekannt gab, hat man den Vertrag mit Bastian Lerch im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der 23-Jährige war im vergangenen Sommer aus dem Profikader des SSV Jahn zu den Niederbayern gestoßen. Zu den Hintergründen haben die beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

"Ich möchte mich für die letzte Saison bedanken. Den Aufstieg werde ich immer in schöner Erinnerung behalten und wünsche der Mannschaft für die weitere Saison in der Landesliga viel Erfolg", wird Lerch in der Mitteilung zitiert. Auch der Verein wünscht Lerch privat wie sportlich alles Gute.