Landesliga Mitte

SV Neukirchen siegt im "Sechs-Punkte-Spiel"


Der SV Neukirchen beim Heiligen Blut (am Ball: Josip Juricev) hat beim SC Ettmannsdorf einen sehr wichtigen Auswärtssieg eingefahren.

Der SV Neukirchen beim Heiligen Blut (am Ball: Josip Juricev) hat beim SC Ettmannsdorf einen sehr wichtigen Auswärtssieg eingefahren.

Von hba

Der SV Neukirchen hat das immens wichtige Spiel gegen den SC Ettmannsdorf mit 3:1 auf fremden Platz mit 3:1 gewonnen. Damit zogen die "Rosenkranzler" mit den Gastgebern in der Tabelle gleich.

Der SV Neukirchen beim Heiligen Blut hat sein "Sechs-Punkte-Spiel" beim SC Ettmannsdorf mit 3:1 gewonnen. Mit dem Sieg zogen die "Rosenkranzler" mit dem SCE in der Tabelle gleich. "Das war eine sehr couragierte Leistung der Mannschaft und ein ganz wichtiger Sieg für uns", sagt der Sportliche Leiter Hans Sturm. Die Koller-Elf ist jetzt seit drei Spielen ungeschlagen und hat 15 Punkte.

Der SVN ging früh in der Partie in Führung: In der sechsten Spielminute setzte sich Stürmer Adam Vlcek zunächst stark durch, drehte sich um seinen Gegenspieler und schloss aus spitzem Winkel ab. Der Ball landete im langen Eck zur 1:0-Führung. In der 34. Minute erhöhte Neukirchen auf 2:0, als ein eher schwacher Fernschuss von Jan Hynek dem Heim-Keeper Thomas Besenhard durch die Handschuhe rutschte.

Neukirchen hätte zur Halbzeit auch höher führen können und hatte auch nach dem Halbzeitpfiff noch eine große Chance, die liegengelassen wurde. Dadurch brachten die "Rosenkranzler" die Gastgeber wieder ein wenig ins Spiel. Dennoch waren es zunächst wieder die Gäste, die trafen: Josip Juricev verwandelte einen Strafstoß sicher. Den Gastgebern gelang in der 72. Minute durch Außenstürmer Jeremy Schmidt noch der 1:3-Anschlusstreffer - für mehr reichte es jedoch nicht mehr.

Den Grund für die zuletzt verbesserten Leistungen sieht der Sportliche Leiter vor allem in der gefestigten Defensive: "Wir sind hinten einfach nicht mehr so anfällig und haben mehr Struktur im Spiel. Wir haben die Ausfälle gut kompensiert und einen hochverdienten Sieg gefeiert."