Landesliga Mitte

Nach halbem Jahr: Stürmer Ögütlü verlässt Bogen wieder


Mit sieben Treffern ist Gürkan Ögütlü (Mitte) derzeit der zweitbeste Torjäger des TSV Bogen - in der Winterpause verlässt er den Landesligisten.

Mit sieben Treffern ist Gürkan Ögütlü (Mitte) derzeit der zweitbeste Torjäger des TSV Bogen - in der Winterpause verlässt er den Landesligisten.

Winter-Abgang beim TSV Bogen. Stürmer Gürkan Ögütlü verlässt den niederbayerischen Landesligisten nach nur einem halben Jahr wieder.

Der 27-jährige Stürmer kehrt zum Deggendorfer Kreisklassisten Türk Gücü Deggendorf zurück. "Wir haben im Sommer schon besprochen, dass wir uns im Winter zusammensetzen und uns unterhalten, ob beide Seiten zufrieden sind", erklärt Vizepräsident Ignaz Hiendl. Nun sei man zum Entschluss gekommen, dass sich beide Seiten mehr von der Zusammenarbeit versprochen hatten - und sich deshalb zur Trennung entschieden.

Ögütlü hat in seinen 17 Einsätzen für die Bogener sieben Treffer erzielt - zweimal traf er dabei gleich dreifach. Damit ist er hinter Kapitän Balthasar Sabadus zweitbester Torjäger der Rautenstädter. Das ist den Verantwortlichen bewusst. "Wir wissen, dass wir im Sturm noch ein Problem haben", sagt Hiendl. Mit einem Angreifer sei man kurz vor dem Abschluss.