Landesliga Mitte

Gregor Mrozek tritt als VfB-Trainer zurück


Gregor Mrozek ist nicht mehr Trainer des VfB Straubing.

Gregor Mrozek ist nicht mehr Trainer des VfB Straubing.

Gregor Mrozek ist als Trainer des Landesligisten VfB Straubing zurückgetreten.

Landesliga-Aufsteiger VfB Straubing braucht einen neuen Trainer. Wie der Verein am Sonntag bekannt gab, erklärte der bisherige Übungsleiter Gregor Mrozek nach dem Heimspiel gegen den SC Ettmannsdorf seinen Rücktritt - aus persönlichen Gründen.

Mrozek war seit Sommer 2018 Trainer der Niederbayern und führte sie in der vergangenen Saison aus der Bezirksliga in die Landesliga. Dort haben die Gäubodenstädter nach neun Spielen 14 Punkte auf dem Konto.

"Der Aufstieg mit Gregor bleibt unvergessen. Gregor Mrozek hat bei uns hervorragende Arbeit geleistet und die Mannschaft stand auch voll hinter Ihrem Trainer. Wir müssen aber nun seine Entscheidung akzeptieren", sagt Vorstand Manfred Schötz. "Natürlich wird es zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfach einen passenden Übungsleiter zu finden. Wir hoffen aber bereits bis zum Auswärtsspiel nächsten Samstag in beim 1. FC Bad Kötzting einen neuen Trainer präsentieren zu können. Wir bedanken uns jedenfalls sehr herzlich bei Gregor Mrozek für die geleistete Arbeit und wünschen Ihm sowohl sportlich als auch privat für die Zukunft alles Gute."